Bauspielplatz: Eröffnung

von Ingo Montermann

Der Bauspielplatz wurde eröffnet

Bauspielplatz

Der erste Bauspielplatz in Andernach ist am 25. Juni 2016 in Namedy eröffnet worden.

Die Idee dahinter wurde während der Dorfmoderation geboren und von engagierten Eltern in die Tat umgesetzt. Hier können Kinder mit diversen Materialien ihrer Fantasie freien Lauf lassen und vom Tipi, über Sandburgen bis hin zu Mauern und Wasserkanälen alles bauen.

Geöffnet ist von April/Mai bis September jeden Samstag zwischen 9 und 13 Uhr.

Mittlerweile sind auf dem Platz hinter dem Feuerwehrgebäude schon einige kleine Hütten aus Holz entstanden. Fleißig waren die Kinder auch bei selbst verlegtem Pflaster und beim Errichten kleinerer Mauern.

Der Förderverein ist Träger des Bauspielplatzes und unterstützt diesen, neben einigen freiwilligen Sponsoren, finanziell und materiell.

Hilfe bei der samstäglichen Betreuung der Kinder ist allerdings immer herzlich willkommen. Dies soll als Aufruf verstanden werden uns in der Arbeit zu unterstützen, dass dieses Projekt langfristig bestehen kann.

Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen zu kommen um zu spielen und zu bauen.

Ansprechpersonen:

  • Christian Zimmermann, 02632 / 948119
  • Janusch Fischer, 0151 / 40097524
  • Dennis Ast

Zurück

Einen Kommentar schreiben