von Ingo Montermann

Geplante Satzungsänderung

Im Rahmen der Dorfmoderation ist die Idee entstanden einen Bauspielplatz in Namedy zu betreiben. Dieser Vorschlag soll im Frühjahr diesen Jahres Realität werden indem der Förderverein als Vertragspartner der Stadt Andernach den Bauspielplatz betreibt. Dieses Projekt wird während der Mitgliederversammlung detailliert vorgestellt. Um dieses Vorhaben in der Satzung zu manifestieren, schlagen wir die Erweiterung der Satzung vor. Dieser Vorschlag kann hier eingesehen werden.

Neben der Änderung in Bezug auf den Bauspielplatz schlagen wir vor die Beisitzer im Vorstand optional zu besetzen. Aufgrund der Größe des Vereins ist es schwierig ausreichend Mitglieder für die aktive Vorstandarbeit zu finden; sollte dies in den kommenden Jahren nicht möglich sein, so kann auf die Besetzung der Beisitzer-Posten verzichtet werden. Vorrangiges Ziel ist es jedoch auch weiterhin Beisitzer zu haben damit die Vorstandsarbeit auf möglichst breiter Basis steht.

Kommentar von Ingo Montermann |

Antrag: Schnelles Internet (VDSL 100) für die Grundschule im Einklang mit der Strategie "Digitales Lernen".